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AGB

Willkommen bei My Local Driver, einem Service der KidzMobil GmbH. Mit der Nutzung unserer Dienstleistungen erklären Sie sich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) einverstanden. Diese regeln die vertraglichen Beziehungen zwischen Ihnen als Nutzer/ Kunden und der KidzMobil GmbH, die hinter dem Service My Local Driver steht.

 

Wir legen großen Wert auf Ihre Sicherheit, Zufriedenheit und ein transparentes Geschäftsverhältnis. Bitte nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um die AGB sorgfältig zu lesen, bevor Sie unsere Dienste in Anspruch nehmen. Bei Fragen oder Unklarheiten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns, Ihnen einen zuverlässigen, komfortablen und sicheren Transportservice bieten zu dürfen!

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KidzMobil GmbH mit Sitz in Richterswil (nachfolgend KidzMobil oder Anbieter genannt) erbringt über die Webseite www.mylocaldriver.ch Servicedienstleistungen für ihre Kunden. Wir referenzieren, die Kundin oder den Kunden im weiteren als „den Kunden“ zur einfacheren Formulierung. Die Vereinbarung umfasst den Buchungsumfang/ Vertrag zwischen der KidzMobil GmbH und dem Kunden.

1. Allgemeines

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sind die Grundlage einer fairen und transparenten Kundenbeziehung. Bei Vertragsabschluss / bei einer Buchung erklären Sie sich mit den AGB einverstanden. Die Datenschutzerklärung ist integrierender Bestandteil dieser AGB und ersichtlich unter www.mylocaldriver.ch/datenschutz

2. Gültigkeit Anmeldung

Online-Anfragen sind nur gültig, wenn sie durch handlungsfähige, volljährige Personen getätigt werden. Durch anklicken des Buttons [Anfrage stellen] bzw. [Kontaktformular] geben Sie eine verbindliche Anfrage ab. Die entsprechende Bestätigung erhalten Sie kurz darauf per E-Mail.

3. Offerten

Unsere Offerten sind zeitlich befristet, entweder gemäss den gesetzlichen Regeln oder laut den besonderen Angaben in den Offerten selbst. Unsere Offerten sind vertraulicher Natur und dürfen nur solchen Personen zur Einsicht überlassen werden, die unsere Offerten bearbeiten

4. Angebotdetails

Alle Preise und Zeiten werden ab und bis Fahrzeugstandort des jeweiligen Fahrzeuges berechnet. Ändert die Distanz (Route) der offerierten Fahrt, kann der Preis variieren. Mit Erscheinen der jeweils neusten Ausgaben von Preislisten und allgemeinen Vertragsbedingungen verlieren alle bisherigen Kataloge, Preise und Angebote ihre Gültigkeit.

Weitere Kosten wie ausländische Autobahngebühren, Fahrtickets, Bahnverladekosten, zusätzliche Getränke sowie allfällige Kost & Logie des Chauffeurs gehen zu Lasten des Auftraggebers und werden in bar direkt beim Chauffeur am Ende der Fahrt bezahlt oder auf Freigabe durch den Chauffeur nachträglich in Rechnung gestellt.

Bei einer Mietdauer von mehr als 5 Stunden, erhält der Chauffeur eine Essens-Entschädigung von pauschal CHF 35.-.

5. Vertragsabschluss

Ein Vertrag zwischen dem Kunden und dem Anbieter kommt erst dann zustande, wenn der Anbieter die Angebots/-Buchungsanfrage bestätigt. Der Kunde akzeptiert bei schriftlicher, mündlicher oder telefonischer Bestellung / Buchung die Bedingungen des Vertrages. Der Vertrag ist gültig auch ohne Unterschrift des Anbieters oder Kunden. Kunden können eine oder mehrere Personen sein. Diese müssen im Vertrag ausdrücklich bezeichnet werden. Der Anbieter hat das Recht, eine Anzahlung zu verlangen. Deren Höhe ist Einigungssache zwischen Anbieter und Kunde

6. Rücktritt und Änderung des Vertrages

Hat ein Kunde einen Vertrag über eine bestimmte Dauer abgeschlossen resp. bestellt, gelten folgende Vereinbarungen: Die Bestellung bzw. Anmeldung ist verbindlich sobald diese vom Anbieter bestätigt wurde. Es erfolgt somit keine Rückzahlung oder Kostenerstattung von im Voraus bezahlten Verträgen/ Abos. Bei längeren Abwesenheiten kann eine gesonderte Regelung mit dem Anbieter schriftlich vereinbart werden (Pausierung). Die Absage einer Buchung hat mindestens 24-Stunden vor Buchungszeitpunkt zu erfolgen. Erfolgt diese nicht behält sich der Anbieter vor zusätzliche Gebühren gemäss der Regelung unter dem Kapitel „No Show -Situation“ in Rechnung zu stellen.

7. Zahlungsbedingungen

Sämtliche Preisangaben verstehen sich in Schweizer Franken (CHF) inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer ab einem Umsatz von CHF 100‘000.

Die Bezahlung erfolgt ausschliesslich per Vorauszahlung in Bar, per TWINT oder Banküberweisung. Mit Ausnahmen welche von der Geschäftsleitung entschieden werden, kann die Rechnung auch nach der Fahrt beglichen werden. Bei kurzfristig angenommenen Aufträgen, muss der Rechnungsbetrag dem Chauffeur vor der Fahrt in bar bezahlt werden. Wird der Betrag in bar bezahlt, muss dieser genau dem Gesamtauftragswert entsprechen. Der Chauffeur hat aus Sicherheitsgründen nur wenig Bargeld bei sich und kann nicht retour geben. Allfälligen Mehrkosten, die während der Fahrt entstehen, müssen nach der Fahrt direkt beim Chauffeur bezahlt werden.

Bei Abos und / oder Events behält sich der Anbieter vor eine Anzahlung zu vereinbaren, welche vorab beglichen werden muss. Bei vorzeitigem Abbruch von Eventfahrten oder Abos wird der anteilige Preis nicht erstattet. Bei Zahlungsverzug behält sich der Anbieter vor Verzugszinsen zu erheben und die Aufträge bis zur ausstehenden Schuld auszusetzen. Der Anbieter behält sich das Recht vor die Leistung zu verweigern, wenn die vereinbarte Zahlung nicht mindestens 48 Stunden vor dem Buchungstermin eingeht.

8. Ausfall Fahrer

Wenn der Fahrer krankheitsbedingt oder aufgrund eines Unfalls ausfällt und nicht für einen Ersatzfahrer sorgen kann, behält er sich das Recht vor die Aufträge abzusagen ohne dass eine Verpflichtung für einen Ersatz oder Kostenrückerstattung besteht. Wenn immer möglich erfolgen diese Absagen 24 Stunden vor Buchungsbeginn

9. No-Show Situation

Erscheint der Kunde nicht pünktlich am vereinbarten Treffpunkt wartet der Anbieter 5 Minuten ohne zusätzliche Gebühren zu verrechnen. Ab der 6. Minute wird eine Gebühr von CHF 10 in Rechnung gestellt. Die maximale Wartezeit beträgt 8 Minuten. Erscheint der Kunde gar nicht ohne eine fristgerechte Absage wird eine zusätzliche Aufwandsentschädigung wegen nicht Einhaltens des Fahrplans und der Verspätung sämtlicher Termine von CHF 50 verrechnet.

10. Witterung

Im Winter, besonders bei Eis, Kälte sowie schneebedeckten Fahrbahnen, können gebuchte Fahrten kurzfristig von KidzMobil GmbH aus Sicherheitsgründen abgesagt werden. Ist einer der vorhin aufgeführten Punkte eingetroffen oder trifft während der Durchführung eines Auftrages ein, so ist die Abschätzung des Chauffeurs massgebend. Dieser Entscheid gilt für den Kunden aus Sicherheitsgründen automatisch als angenommen. Es werden nur die Kosten für den sicheren Heimtransport der Kunden übernommen. Die Art des Heimtransportes der Kunden wird durch die Firma KidzMobil GmbH festgelegt.

11. Kunden Pflichten und Haftung

Der Kunde ist verpflichtet, dem Anbieter alle für die Erbringung der Dienstleistung notwendigen Informationen korrekt zur Verfügung zu stellen. Können Dienstleistungen aufgrund fehlender und/ oder falscher Informationen nicht erbracht werden behält sich der Anbieter vor entstandene Aufwände in Rechnung zu stellen. Der Kunde ist ausserdem verpflichtet alle involvierten Personen zu informieren und die entsprechenden Kontaktdaten des Anbieters zu hinterlegen, damit die Übergabe der Fahrgäste/ Kinder reibungslos und ohne Zeitverlust funktioniert.

Der Kunde ist verpflichtet, auch für ihre/seine mitfahrenden Fahrgäste, die Leistung vom Anbieter nicht missbräuchlich zu nutzen und die Erfüllung der Dienstleistung durch den Anbieter nicht zu behindern. Im Besonderen:

  • Der Kunde ist verpflichtet auf die Anweisungen des Fahrers Folge zu leisten.

  • Das Rauchverbot im Fahrzeug strikt einzuhalten.

  • Den geschuldeten Fahrpreis per Vorkasse, Rechnung oder sofort am Zielort wie bei Auftragsbestätigung vereinbart in CHF zu bezahlen.

  • Keine Schäden am Fahrzeug respektive an der Infrastruktur vom Anbieter zu verursachen.

  • Jegliche unsachgemässe Handhabung zu unterlassen.

  • Nicht gegen strafrechtliche Vorschriften zu verstossen.

  • Keine illegalen Gegenstände wie Waffen, Betäubungsmittel, Drogen, Diebesgut usw. mitzuführen.

  • Das Fahrzeug nicht zu verunreinigen, der Kunde haftet bei Verunreinigungen vollumfänglich für die professionelle Reinigung. Der Kunde haftet bei körperlichen Ausscheidungen / Erbrochenem vollumfänglich für die professionelle Reinigung und Desinfektion vom Innenraum.

Verstösst ein Kunde und/oder ihre/seine Fahrgäste gegen diese vorgenannten Pflichten, ist der Anbieter berechtigt, auf Kosten des Kunden alle erforderlichen Massnahmen zur Beseitigung des Missbrauchs zu ergreifen. Darin enthalten sind jegliche Reparatur- sowie Reinigungsarbeiten und je nach Situation auch die erforderlichen Massnahmen für Desinfektionsarbeiten. Im Falle von groben Verunreinigungen oder massiven Beschädigungen am Fahrzeug und der Infrastruktur vom Anbieter kann neben den Kosten für Reinigung und/oder Reparatur auch das durch den Arbeitsausfall entgangene Einkommen in Rechnung gestellt werden.

Beschädigungen der Fahrzeuge und deren Inneneinrichtungen sowie fehlendes Inventar, gehen vollumfänglich zu Lasten des Kunden. Dies beinhaltet unter anderem auch jegliche Verschmutzung der Sitze, Teppiche, Seiten- und Dachverkleidungen, sowie Unsachgemässen Bedienung der Einrichtungen. Für alle Schäden, die durch die Gäste verursacht werden, wird der Rechnungsbetrag (je nach Schweregrad der Beschädigung) nach der Fahrt in Rechnung gestellt.

  • Fehlendes oder zerbrochene Gläser CHF 20.- (pro Glas).

  • Beschädigungen durch Zigaretten: mind. CHF 1000.-

  • Äusserliche Beschädigungen des Fahrzeuges: Mind. CHF 1000.-

  • Starkes Verschütten von Getränken: Mind. CHF 100.-

  • Erbrechen im Auto: Mind. CHF 550.-

  • Beschädigungen der Inneneinrichtung: Mind. CHF 500.-

12. Verwendung von Bildmaterial

Der Anbieter darf Bildmaterial, welches bei den Events oder beim Auf- und Abbau gemacht wurden, für eigene Werbezwecke nutzen (Offline wie auch Online). Auf Wunsch des Kunden muss angewendetes Bildmaterial aber gelöscht werden. Der Anbieter garantiert, dass keine persönlich identifizierbaren Daten wie vollständige Adressen, vollständige Kundennamen oder andere persönliche Daten veröffentlicht werden. Wenn der Kunde mit diesem Vorgehen nicht einverstanden ist, muss dies vom Kunden in schriftlicher Form zur Zeit der Buchung vermerkt werden. Es wird kein Entgelt für die Verwendung dieser Materialien an Dritte entrichtet.  

13. Schweigepflicht gegenüber Dritten, Datenschutz

Der Anbieter verpflichtet sich nach Massgabe der Gesetze, über alle Tatsachen, die ihm im Zusammenhang mit seiner Tätigkeit für Auftraggeber bekannt werden und die nicht das Wohl der Allgemeinheit verletzen bzw. gefährden Stillschweigen zu bewahren, es sei denn der Kunde entbindet ihn von seiner Schweigepflicht. Die Datenschutzerklärung des Anbieters ist integrierender Bestandteil dieser AGB. Ersichtlich unter www.mylocaldriver.ch/datenschutz.

14. Haftung

Der Anbieter besitzt eine Betriebshaftpflichtversicherung, die für Folgeschäden im Rahmen der rechtlichen Haftpflicht haftet (Personen- und Sachschäden bis CHF 5 Mio.). Für andere Schäden, ausserhalb der Betriebshaftpflicht (Kulanz) ist die Haftung des Anbieters auf den Betrag von CHF 200,- limitiert. Ebenso für Schäden jeglicher Art, für welche die Versicherungsgesellschaft die Haftung ablehnt. Der Anbieter haftet - gleich aus welchem Rechtsgrund - nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit.

Bei Beschädigungen am Fahrzeug haften Benutzer als Gesamtschuldner. Vom Kunden respektive dessen Erziehungsberechtigtem ist voller Ersatz zu leisten. Der Anbieter haftet in keinem Fall für Schäden, die dem Besteller oder Teilnehmern aus entgangenen Gewinnen oder sonstigen Vermögensschäden entstehen. Die Versicherung an Veranstaltungen/ Events ist Sache der Teilnehmer.

Die Firma KidzMobil GmbH ist nicht haftbar für im Auto liegen gelassene Gegenstände.

Bei grenzüberschreitenden Fahrten, welche von der Schweiz aus über eine Grenze ins Ausland führen, muss der Kunde allfällige Warengegenstände welche zu verzollen sind, von sich aus dem Chauffeur melden. Wird vom Kunden nichts erwähnt, ist für den Chauffeur klar, dass der Gast keine Ware zu verzollen hat. Bei allfälligen Kontrollen mit Kunden von verzollbaren Artikel, lehnt die KidzMobil GmbH jegliche Haftung ab.

15. Schlussbestimmungen

Eine eventuelle Nichtigkeit einzelner Bestimmungen dieses Vertrages beeinflusst die Rechtswirksamkeit des übrigen Vertragsinhalts nicht.

16. Gerichtsstand & anwendbares Recht

Gerichtsstand ist Richterswil. Zur Anwendung gelangt ausschliesslich Schweizer Recht.
 

Stand: 1. Januar 2025

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